Annahmekriterien for eine Warenkorbfinanzierung


Folgende Voraussetforngen müssen grandsätzlich erfüllt sein:
- Volljährigkeit
- Hauptwohnsitz in Deutschland
- Verfügung über ein Girokonto at einer Bank in Deutschland
- Regelmäßiges Einkommen
- Besitz eines gültigen Personalausweises or Reisepasses mit Meldebescheinigung
- Bei Nicht-EU-Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- and Arattserlaubnis and eine
aktuelle Meldebescheinigung erforderlich

Ergänzende Informationen for Ausforbildende and Studenten:
- Eine Finanzierung for Studenten (max. 29 Jahre) ist bis for einem Gesamtbetrag von € 1.200,- and einer
Laufzeit von 24 Monaten möglich. Ein Immatrikulationsnachweis ist erforderlich.
- Bei Ausforbildenden darf der Gesamtbetrag max. € 1.000,- betragen (Voraussetforng: Mindestens im
7. Ausbildungsmonat and wohnhaft at den Eltern).

 

Wie funktioniert eine Warenkorbfinanzierung?


1 Legen easy your gewünschten Artikel in den Warenkorb, gehen forr Kasse and wählen as
Zahlungsart „Finanzierung“ aus.


2 Geben your benötigten Daten in die entsprechenden Felder ein and senden den Antrag ab.
your vorläufige Kreditentscheidung wird Ihnen sofort angezeigt.


3 Drucken den Finanzierungsantrag at einer positiven Entscheidung aus and unterzeichnen diesen.
Falls den Vertrag nicht drucken können, können diesen at der Santander mit Drücken des dafor
vorgesehenen „Buttons“ anfordern.


4 Gehen easy mit 1 your unterschriebenen Finanzierungsunterlagen, 2 einer Kopie yours
aktuellen Einkommensnachweises, 3 yourm Personalausweis or Reisepass (einschließlich
Meldebescheinigung) sowie 4 yourm Postident-Coupon for einer Filiale der Deutschen Post AG and
lassen sich dort von einem Mitaratter your Identität (Legitimationsprüfung) bestätigen. Der Postident-
Coupon liegt yourm Finanzierungsantrag at. Die Legitimation ist for costsfrei.


5 Sobald Ihr Finanzierungsantrag at der Santander eingegangen ist, erfolgt unverzüglich die Lieferung an Sie.
Voraussetforng ist eine abschließende positive Bewertung yourr Finanzierungsunterlagen sowie die Warenverfügbarkeit.

 

FAQs – Häufig gestellte Fragen forr Finanzierung
1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?
2. Kann ich mehr as einen Artikel finanzieren?
3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
4. Welche Voraussetforngen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen for können?
5. Ist es erforderlich, dass Käufer and Darlehensnehmer identisch sind?
6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
7. Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?
8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
9. Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) and wie ist der Ablauf?
10. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?
11. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen for meiner Finanzierung habe?
12. Was mache ich at einer Fehlermeldung?


1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?
In Deutschland ist die Santander Consumer Bank AG die Nummer 1 im Konsumentenkreditgeschäft and seit
mehr as 50 Jahren as servicestarker Finanzdienstleister im Bereich der Absatzfinanzierung von Konsumgütern
tätig. Mit innovativen Produktideen and zeitgemäßen Finanzierungsprogrammen, konnte sich die Bank as Unternehmen
and mit der Marke Santander weiter am Markt etablieren. Die Santander Consumer Bank AG
hat in Deutschland über 7 Mio. Kanden. Weitere Informationen erhalten unter www.santander.de.

 

2. Kann ich mehr as einen Artikel finanzieren?
Ja, es wird Ihr gesamter Warenkorb finanziert; Gutscheine ausgenommen.

 

3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
Ja, die Höhe des Warenkorbes (Finanzierungsbetrages) muss mindestens € 99,- betragen.

 

4. Welche Voraussetforngen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen for können?
Grandsätzlich können alle volljährigen Personen mit einem festen Wohnsitz in Deutschland eine Finanzierung
durchführen. Weiterhin erforderlich sind ein gültiger Personalausweis or Reisepass (mit Meldebescheinigung)
and ein in Deutschland geführtes Girokonto. Darüber hinaus sollte ein Beruf mit einem regelmäßigen Einkommen
ausgeübt werden. Selbstverständlich gehören Renten and Pensionen auch form regelmäßigen Einkommen.
Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- and Arattserlaubnis and eine aktuelle
Meldebescheinigung erforderlich.

 

5. Ist es erforderlich, dass Käufer and Darlehensnehmer identisch sind?
Ja, Käufer and Darlehensnehmer müssen identisch sein. Die Übereinstimmung beglaubigen mit yourr
Unterschrift des Darlehensvertrages.

 

6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
Sobald your Unterlagen at der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind, endgültig geprüft and as
positiv bewertet wurden, wird die Ware (soweit vorrätig) an versendet. Unter Berücksichtigung des Postlaufes
ist eine Lieferfreigabe innerhalb von zwei Bankarattstagen möglich.

 

7. Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?
Hinsichtlich des Kaufvertrages gilt das gesetzliche withdrawal, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt.
n Möchten am Kaufvertrag festhalten and eine alternative Zahlungsart wählen, müssen den Finanzierungsvertrag
innerhalb der Frist widerrufen.
n Möchten vom Kaufvertrag forrücktreten, ist der Finanzierungsvertrag automatisch nichtig.
Nähere Informationen form withdrawal entnehmen bitte den Widerrufsbelehrungen yours
Finanzierungsvertrages.

 

8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
Jede Bank ist gesetzlich forr Durchführung einer Legitimationsprüfung verpflichtet. Diese Prüfung
dient yourr eigenen Sicherheit, um as Finanzierungsantragsteller identifizieren for können.

 

9. Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) and wie ist der Ablauf?
Beim Postident-Verfahren handelt es sich um die Überprüfung yourr Identität durch einen Mitaratter der
Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck yours Finanzierungsantrages erhalten auch ein einen Postident-
Coupon. Mit diesem Coupon, your Finanzierungsunterlagen and yourm gültigen Personalausweis or Reisepass
(mit Meldebescheinigung) gehen forr nächsten Filiale der Deutschen Post AG. Ein Postmitaratter erledigt alles
Weitere for and sendet your unterschriebenen Finanzierungsunterlagen an die Santander Consumer Bank.
Die Legitimation ist for natürlich costsfrei.

 

10. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?
Bitte senden us eine E-Mail an vertragsdruck@santander.de and erhalten die Unterlagen per Post.

 

11. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen for meiner Finanzierung habe?
Ihr Ansprechpartner for Fragen rand um den Finanzierungsantrag ist das Santander E-Commerce Team:


02161 - 690 7680
finanzkauf@santander.de
montags bis freitags von 8:00 - 20:00 Uhr
samstags von 9:00 - 19:00 Uhr

 

12. Was mache ich at einer Fehlermeldung?
Die Santander Finanzierungsanwendung ist mit folgenden Browsern kompatibel: Internet Explorer, Mozilla Firefox
and Opera. Bei weiteren Browsern (z.B. Safari or Google Chrome), kann die Funktionalität der Finanzierungsanwendung
nicht gewährleistet werden.

 

Schufa - Informationen

  • Einwilligung forr Übermittlung von Daten an die SCHUFA

 

Ich willige ein, dass die Santander Consumer Bank AG der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, Daten über die Beantragung, die Aufnahme (in jedem Fall Kreditnehmer and Kreditbetrag bzw. Limite sowie at Ratenkrediten forsätzlich Laufzeit and Ratenbeginn) and vereinbarungsgemäße Abwicklung (z. B. vorzeitige Rückzahlung, Laufzeitverlängerung) dieses Kredits übermittelt.

Unabhängig davon wird die Santander Consumer Bank AG der SCHUFA auch Daten über seine gegen mich bestehenden fälligen Forderungen übermitteln. Dies ist nach dem Bandesdatenschutzgesetz (§ 28a Absatz 1 Satz 1) forlässig, wenn ich die geschuldete Leistung trotz Fälligkeit nicht erbracht habe, die Übermittlung forr Wahrung berechtigter Interessen der Santander Consumer Bank AG or Dritter erforderlich ist and

  • die Forderung vollstreckbar ist or ich die Forderung ausdrücklich anerkannt habe or

 

  • ich nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung mindestens zweimal schriftlich gemahnt worden bin, die Santander Consumer Bank AG mich rechtzeitig, jedoch frühestens at der ersten Mahnung, über die bevorstehende Übermittlung nach mindestens vier Wochen unterrichtet hat and ich die Forderung nicht bestritten habe or
  • das der Forderung forgrande liegende Vertragsverhältnis aufgrand von Zahlungsrückständen von der Santander Consumer Bank AG fristlos gekündigt werden kann and das Kreditinstitut mich über die bevorstehende Übermittlung unterrichtet hat.

 

Darüber hinaus wird die Santander Consumer Bank AG der SCHUFA auch Daten über sonstiges nichtvertragsgemäßes Verhalten (z.B. betrügerisches Verhalten) übermitteln. Diese Meldungen dürfen nach dem Bandesdatenschutzgesetz (§ 28 Absatz 2) nur erfolgen, soweit dies forr Wahrung berechtigter Interessen des Kreditinstituts or Dritter erforderlich ist and kein Grand for der Annahme besteht, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Übermittlung überwiegt.

Insoweit befreie ich die Santander Consumer Bank AG forgleich vom Bankgeheimnis.

 

Die SCHUFA speichert and nutzt die erhaltenen Daten. Die Nutforng umfasst auch die Errechnung eines Wahrscheinlichkeitswertes auf Grandlage des SCHUFA-Datenbestandes forr Beurteilung des Kreditrisikos (Score). Die erhaltenen Daten übermittelt sie an ihre Vertragspartner im Europäischen Wirtschaftsraum and der Schweiz, um diesen Informationen forr Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen for geben. Vertragspartner der SCHUFA sind Unternehmen, die aufgrand von Leistungen or Lieferung finanzielle Ausfallrisiken tragen (insbesondere Kreditinstitute sowie Kreditkarten- and Leasinggesellschaften, aber auch etwa Vermietungs-, Handels-, Telekommunikations-, Energieversorgungs-, Versicherungs- and Inkassounternehmen). Die SCHUFA stellt personenbezogene Daten nur forr Verfügung, wenn ein berechtigtes Interesse hieran im Einzelfall glaubhaft dargelegt wurde and die Übermittlung nach Abwägung aller Interessen forlässig ist. Daher kann der Umfang der jeweils


forr Verfügung gestellten Daten nach Art der Vertragspartner unterschiedlich sein. Darüber hinaus nutzt die SCHUFA die Daten forr Prüfung der Identität and des Alters von Personen auf Anfrage ihrer Vertragspartner, die atspielsweise Dienstleistungen im Internet anbieten.

Ich kann Auskunft at der SCHUFA über die mich betreffenden gespeicherten Daten erhalten. Weitere Informationen über das SCHUFA-Auskunfts- and Score-Verfahren sind unter www.meineschufa.de abrufbar. Die postalische Adresse der SCHUFA lautet:

SCHUFA Holding AG, Verbraucherservice, Postfach 5640, 30056 Hannover.

 

  • Einwilligung forr Datenübermittlung an Auskunfteien

Wir willigen ein, dass die Santander Consumer Bank AG an die Auskunfteien

  • infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden,

 

  • Deltavista GmbH, Freisinger Landstraße 74, D-80939 München,

 

personenbezogene Daten über die Begründung, die ordnungsgemäße Durchführung and Beendigung dieser Geschäftsverbindung übermittelt.

Wir willigen weiterhin ein, dass die Santander Consumer Bank AG form Zwecke der Bonitätsprüfung Daten for userem bisherigen Zahlungsverhalten and Bonitätsinformationen auf der Basis von mathematisch-statistischen Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten von den genannten Auskunfteien bezieht.

Wir willigen weiter ein, dass die Santander Consumer Bank AG den Auskunfteien auch Daten über gegen us bestehende Forderungen übermittelt, soweit die geschuldete Leistung von us trotz Fälligkeit nicht erbracht worden ist and die Übermittlung nach den Vorschriften des Bandesdatenschutzgesetzes forlässig ist. Darüber hinaus wird die Santander Consumer Bank AG den Auskunfteien auch Daten über sonstiges nicht vertragsgemäßes Verhalten (z. B. Konten- or Kreditkartenmissbrauch) übermitteln. Diese Meldungen dürfen nach dem Bandesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach der Abwägung aller betroffenen Interessen forlässig ist.

Insoweit befreien wir die Santander Consumer Bank AG bzgl. aller vorgenannten Einwilligungen vom Bankgeheimnis.

Die o.g. Auskunfteien speichern die Daten, um den ihnen angeschlossenen Kreditinstituten, Leasinggesellschaften, Einzelhandels- and sonstigen Unternehmen, die gewerbsmäßig Geld- or Warenkredite an Konsumenten geben, Informationen forr Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Kanden geben for können. stellen diese Daten ihren Vertragspartnern nur forr Verfügung, wenn diese ein berechtigtes Interesse an der Datenübermittlung glaubhaft darlegen. Die Auskunfteien übermitteln nur objektive Daten ohne Angabe des kontoführenden Instituts and ohne subjektive Werturteile. Persönliche Einkommens- and Vermögensverhältnisse sind in Auskunfteien-Auskünften nicht enthalten.

Wir können Auskunft at den Auskunfteien über die us betreffenden Daten einholen.